Messebericht von der B.I.G. in Hannover

B.I.G. Hannover 2015

Heiztechnik Will für Sie vor Ort – Vom 04.03 – 08.03 findet die Bau – Immobilien – Garten Messe in Hannover statt. Wir waren dort und dachten uns, dass es für unsere Leser interessant wäre einen kleinen Messebericht zu verfassen.

B.I.G. Hannover – Wer stellt dort aus und welche Themen wurden angesprochen?

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, dass leider nur in drei Hallen ausgestellt wird. Wir hätten gerne noch mehr gesehen. Jedoch war ein breites Spektrum an Branchen vertreten. Bei unserem Rundgang sind wir doch immer wieder auf das Thema Heizen mit Holz gestoßen. Viele Aussteller haben sich diesem seit Jahren andauernden und immer stärker werdenden Trend angenommen. Dementsprechend gab es viele Stände, die Holzöfen und Kaminöfen vorgestellt haben. Interessant war das große Interesse an wasserführenden Öfen.

Viele Informationen gab es auch zum Klima- und Umweltschutz sowie zu den Themen Energieeffizenz und Energiekosten einsparen. Auch an diesen Ständen war das Interesse der Besucher relativ groß.

Weitere Themen zu denen es interessante und hilfreiche Tipps und Informationen von den Ausstellern vor Ort gab waren: LED Leuchten, Heizung und Sanitär, Haustüren, Dämmung, Smart Garden, Fußbodenbeläge, Sicherheit (Tresore), hilfreiche Vereine und Verbände in der Umgebung (Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V.) und Gartengestaltung.

Unser Fazit lautet, dass sich ein kurzer Besuch auf der B.I.G. in Hannover lohnen kann. Egal ob man einfach nur ein bisschen stöbern möchte, vor hat ein Eigenheim zu bauen, den Garten zu verschönern oder sich mit einem Whirlpool einen kleinen Traum erfüllen möchte. Es ist wirklich für jeden etwas dabei.